Alle gegen «Lapsus»!

Am Samstag, 10. November 2018 ist die Hälfte des Comedy-Duos «Lapsus» in der WochenRundShow und nimmt es im vierstündigen Newsquiz mit dem Publikum auf.

Lapsus
Bildlegende: Lapsus Bild: SRF/Philipp Jeker

Christian Höhener und Peter Winkler touren seit 20 Jahren
als Komikerduo Lapsus durch die Schweiz. Auch wenn die beiden preisgekrönt sind, bauen sie die Bühne immer noch selber auf - mit schwerem Material. An einem ihrer nächsten Auftritte wollen die beiden eure Muskelkraft! Werdet für einen Tag Roadie bei Lapsus und helft hinter der Kulisse beim Bühnenaufbau mit! «Meine Figur, der Bruno, ist als erzfauler Hund bekannt. Neben der Bühne muss ich aber ziemlich zupacken», sagt Christian Höhener. Klar, dass da Hilfe willkommen ist. «Es bedeutet also für den Gewinner kein Ferienlager. Dafür gibts am Schluss ein Bier von uns, aber zahlen muss mans selber.» Der Wettbewerb ist abgeschlossen. Gewinner: Martin Geissmann aus Aarau