Holt euch Nicole Berneggers musikalische Erinnerung!

Am Samstag, 18. Mai 2019 ist die Sängerin in der WochenRundShow und nimmt es im vierstündigen Newsquiz mit dem Publikum auf.

Nicole Bernegger
Bildlegende: Nicole Bernegger Bild: Flavia Schaub

Nicole Bernegger hat eine der gewaltigsten Stimmen der Schweiz. Seit ihrem Sieg 2013 bei der ersten Staffel der Castingshow «The Voice of Switzerland» kennt sie auch jedes Grosi und jedes Kind. «Das ist doch die, die hochschwanger auf der Bühne stand, oder?» Genau das ist sie. Dass sie mit ihrer starken Stimme Goldstatus erreichen kann, bewies die Baslerin mit ihrem ersten Album «The Voice». Ob sie mit ihrem Wissen den Titel «WochenRundShowerin» erlangen kann, wird sich diesen Samstagnachmittag weisen.

Als Gastgeschenk bringt die 42-Jährige eine Schallplatte mit emotionalem Wert mit: «That's Soul 3», eine ihrer ersten Platten. «Diese Platte habe ich im Gestell meiner Eltern entdeckt und liebte sie seeeeehr.» Vor lauter Liebhaben sieht das Cover auch schon ziemlich mitgenommen aus: «Sie fällt schon fast auseinander, ist geklebt und hat Kritzeleien von mir drauf. Ich gebe sie mit einer gewissen Wehmut her - dafür um so mehr von Herzen!»

Klar ist , dass nur die besten Argumente Nicole Bernegger überzeugen können. Warum ist dieses emotionale Stück genau bei euch am richtigen Ort? Hier könnt ihr euch für «That's Soul 3» bewerben.

Nicole Bernegger im Apollo Theater in NYC

Moderation: Franziska von Grünigen