Luc von Lo & Leduc stellt sich dem Volk

Am 6. Juni ist der Musiker des Rap Duos Lo & Leduc in der WochenRundShow und nimmt es im vierstündigen Newsquiz mit dem Publikum auf.

Ein strahlender Luc (Lo & Leduc) bei den SMA 2015.
Bildlegende: Ein strahlender Luc bei den SMA 2015. SRF

Luc hat mit Lo & Leduc äusserst erfolgreiche Monate hinter sich: Das Schweizer Mundart-Rapduo aus Bern schaffte den Durchbruch 2014 mit ihrem Album «Zucker fürs Volk». Bei den Swiss Music Awards 2015 räumten die beiden gleich drei Awards ab: Sie wurden zur Best Group, zum Best Live Act und zum Best Talent gekürt.

Wer weiss: Vielleicht bringt das SRF 3-Publikum den Erfolgsverwöhnten am Samstag zu Fall. In 7 Spielrunden gilt es, Fragen rund um die Ereignisse der vergangenen Woche zu beantworten. Verliert Luc gegen die Anrufer, wird er am Schluss der Sendung in den Fragen-Schwitzkasten genommen.

Und apropos Lo & Leduc: Am 3. Juni war ihr Label-Kollege James Gruntz zu Gast im Studio und coverte den Lo & Leduc-Hit «Jung verdammt». Hört selbst.