Dodo Hug – passt in kein Schublädchen

Das Image der Ulknudel hängt ihr immer noch an, aber der «World Music Special» hat es schon längst gemerkt: Dodo Hug ist eine der besten und vielseitigsten Stimmen im Lande.

Dodo Hug
Bildlegende: Dodo Hug bei einem Auftritt im Jahr 1999. Keystone

Dass sie ihre grosse Retrospektive unter dem schönen Titel «Vielsittich» im prestigiösen Zürcher Kaufleuten startet, ist drum nichts wie recht. Natürlich hat Dodo Hug mit ihrem langjährigen Partner Efisio Contini einen schweren Drall nach Italien.

Je länger desto mehr aber schweifen die beiden auch in ganz andere Gefilde, von Afrika bis Kolumbien. So wird aus dem Hit «Der Ätti» dann plötzlich eine Art mongolischer Obertongesang. Weltklasse eben heute abend mit Dodo Hug und Efisio Contini live bei uns im World Music Special-Studio!

Gespielte Musik

Moderation: Peter Walt, Redaktion: Marianne Berna