Zum Inhalt springen

Header

Legende:
Inhalt

Globales Äthiopien: Neues von Dub Colossus

Die eigenartigen und unverkennbaren Sounds aus dem ostafrikanischen Bergland haben World Music Special-Hörerinnen und -Hörer schon lange immer wieder aufs neue fasziniert.

Nun gelangt aus dem Realworld-Studio von Peter Gabriel eine Produktion zu uns, die es sofort auf Platz 1 der World Music Charts Europe geschafft hat.

Dub Colossus, grosser Produzent mit vielfältiger Erfahrung in allen vier Himmelsrichtungen, hat mit einer Handvoll äthiopischer Künstler ein Album eingespielt, das mit jeder Avantgarde-Produktion mithalten kann - und doch ganz und gar äthiopisch bleibt.

«Dub Colossus in a Town Called Addis» ist das World Music Special-Album der Woche.

Gespielte Musik

Mehr von «World Music Special»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen