Zum Inhalt springen

Header

Audio
World Music Special regt zum Tanzen an.
flickr
abspielen. Laufzeit 114 Minuten 31 Sekunden.
Inhalt

Junge Latinos – jenseits von kubanischen Greisen

Seit bald 20 Jahren gehören Latinosounds auch in Europa zur musikalischen Grundversorgung. Dafür sorgten damals die kubanischen Grossväter vom Buena Vista Social Club. Was die Jugend heute macht und hört wir hören uns um von Argentinien bis Mexiko.

Reggaeton und Bailefunk, Bachata, Timba, Elektrocumbia das IT-Zeitalter hat natürlich längst auch in Lateinamerika Einzug gehalten. Der World Music Special bleibt da ja immer auf Draht, aber wir genehmigen uns auch mal den Latino-Star mit dem hemmungslosen Schnulzenpop. Eins ist sicher: der World Music Special heute abend ist gut für die Fitness!

Link: Klangwelt

Gespielte Musik

Mehr von «World Music Special»