Zum Inhalt springen

Header

Audio
Magische Stimmung am diesjährigen Paléo Festival Nyon.
Keystone
abspielen. Laufzeit 109 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

Musik aus dem Fernen Osten am Paléo Festival Nyon

Ganz schön mutig war das Thema der Worldmusik-Bühne am diesjährigen Paléo Festival Nyon: der Ferne Osten! Vom K-Pop über die japanischen Kraft-Trommler bis zum Obertongesang in allen Schattierungen schauen und hören wir uns das im World Music Special heute näher an.

Es kamen einem schon die Ohren ins wackeln. Die ost- und zentralasiatischen Tonleitern sind für uns einfach sehr gewöhnungsbedürftig. Aber es gab Bands, die dermassen gut waren, dass sie alle kulturellen Gräben einfach übersprangen. World Music Special-Reporterin Marianne Berna war für uns vor Ort.

Gespielte Musik

Mehr von «World Music Special»