World Music-Boom! Die glorreiche Zeit der 90ger

Der Durchbruch der World Music hinterliess Songs für die Ewigkeit. Wir lassen die 90ger-Hits von Buena Vista Social Club, Manu Chao, Khaled, Youssou N'Dour und vielen Pionieren wieder aufleben und ehren am 90er-Tag die Zeit, in der World Music die westlichen Charts fütterte und Massen begeisterte.

Eine der Legenden der kubanischen Erfolgstruppe «Buena Vista Social Club»: Francisco Repilado, "Compay Segundo," damals 92, an einem Konzert (1999).
Bildlegende: Eine der Legenden der kubanischen Erfolgstruppe «Buena Vista Social Club»: Francisco Repilado, "Compay Segundo," damals 92, an einem Konzert (1999). KEYSTONE/JOSE LUIS MAGANA

In der zweiten Stunde beschäftigen wir uns zudem mit dem Sterben:

Wie gehen verschiedene Kulturen damit um? Was singen Maoris für Lieder um sich zu trösten? In welchen Ländern ist der Tod ein Tabu und wo wird er sogar mit Musik gefeiert? Rahel Giger nimmt euch in ihrem Feature zu Allerseelen mit auf eine ungewöhnliche Reise.

Gespielte Musik

Moderation: Rahel Giger, Redaktion: Rahel Giger