Zwischen Sahara-Blues und Mittelmeerschmerz

Zwischen hoffnungsvollem Neustart und schleichender Resignation - zwischen Sahara und Mittelmeer - zwischen dem Blues der Tuareg und dem andalusisch geprägten Malouf liegen Tunesien und Algerien.

Wegweiser zum «Place 14 Janvier 2011», der auf dem Stadtplan allerdings immer nohc «Place de 7 Novembre 1987» heisst und auf die Zeit vor der Revolution verweist.
Bildlegende: Wegweiser zum «Place 14 Janvier 2011», der auf dem Stadtplan allerdings immer nohc «Place de 7 Novembre 1987» heisst und auf die Zeit vor der Revolution verweist. Gregi Sigrist/DRS 3

Durch die Revolution in aller Munde: das kleine Tunesien - weniger präsent sein riesiges Nachbarland Algerien. In World Music Special erzählt die Musik ein Stück Geschichte und ein paar Geschichten aus diesen zwei Maghreb-Ländern.

Gespielte Musik

Moderation: Matthias Erb, Redaktion: Gregi Sigrist