Zum Inhalt springen

Header

Audio
Leukerbad: Der Sommerkurort mit seinen Thermalbäder.
wikipedia/BS Thurner Hof
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

«Die Alpenreise» Tag 4: Leukerbad

«Schweiz aktuell» macht diesen Sommer eine Alpenreise auf den Spuren des Briten Thomas Cook. Er organisierte 1863 erste Gruppenreisen in die Schweiz und legte den Grundstein für den Tourismus. Zu der Reisegruppe gehörte auch die Schriftstellerin Miss Jemima. Sie verfasste ein Reisetagebuch.

Auszug aus dem Reisetagebuch:

Als wir am Abend im Sommerkurort Leukerbad angekommen sind, gab es bereits Abendessen. Im Hotel de frère Brunner servierte man uns ein 7-Gangmenu. Was uns allerdings nicht schmeckte. 

Am nächsten Morgen sind wir bereits um 5 Uhr aufgestanden und schauten den Badegästen beim Baden zu.

Mehr von «WortSchatz»