Die grossen Hits eines unbekannten Musikers

Mort Shuman gehört zu der Kategorie Musikschaffender, die man vom Namen her kaum kennt, deren Songs aber zu Welthits wurden. Zusammen mit seinem Komponisten-Partner Doc Pomus schrieb er Welthits für die Drifters und für Dion And The Belmonts.

Später arbeitete er in England und Frankreich und nahm selber französische Chansons auf. Zu seinem 75. Geburtstag gibt es eine ganze Stunde Songs von und mit Mort Shuman.

In der zweiten Stunde der DRS 1-Oldies-Sendung gibt es musikalische Antworten auf ein paar grosse Hits. Immer wieder versuchten mehrheitlich unbekannte Musiker mit solchen musikalischen Antwort-Songs ein bisschen vom Ruhm und vom Erfolg des Originals zu erben. Elvis sang «Are You Lonesome Tonight», dann gab's als Antowrt «Yes, I'm Lonesome Tonight» von Thelma Carpenter zu hören. Und als Antwort auf «Take Good Care Of My Baby» von Bobby Vee nahm Ralph Emery «I'll Take Good Care Of Your Baby» auf.

Moderation: Mike La Marr, Redaktion: Martin Ackle