Elvis, Young Man With The Big Beat

Im Jahre 1956 heiratete Fürst Rainier von Monaco seine Grace Kelly, in Lugano fand der erste «Concours Eurovision De la Chanson» statt und die Schweizer holten bei den olympischen Winterspielen in Cortina 6 Medallien. 1956 war aber auch das wichtigste Jahr in der Karriere von Elvis Presley.

In diesem Jahr wurde aus dem talentieren, wilden Musiker aus dem Süden der USA eine auf der ganzen Welt gefeierter Superstar. Elvis verkaufte in 12 Monaten über 10 Millionen Schallplatten und sorgte damit für über 60 Prozent des Gesamtumsatzes seiner Plattenfirma.

In der DRS 1 Oldies Sendung hören Sie Songs aus diesem so wichtigen Jahr für die Musik. Wir stellen eine neue CD Box vor, die sich ausschliesslich mit Elvis im Jahr 1956 beschäftigt und Sie hören Songs von anderen Interpreten aus diesem Jahr. Schliesslich haben auch 1956 nicht alle NUR Elvis gehört.

Moderation: Mike LaMarr, Redaktion: Martin Ackle