Jeff Beck ehrt Les Paul

Les Paul hat dank seinem technischen Geschick und seiner Kreativität auch viel dazu beigetragen, dass das Leben der Musiker einfacher wurde. So war er massgeblich an der Entwicklung der Mehrspur-Aufnahmetechnik und der elektrischen Gitarre beteiligt.

Daneben war er aber auch ein herausragender Gitarrist und ein Vorbild und Idol für ganze Generationen von Rock- und Popgitarristen.

Einer der grössten Verehrer ist der britische Gitarrist Jeff Beck. Er hat nun seinem 2009 verstorbenen Idol zu Ehren ein exklusives Konzert mit prominenter Besetzung und vielen Hits aus den 50er und 60er Jahren gespielt. Die Aufnahmen davon sind nun als CD und DVD erschienen. In der DRS 1 Oldies Sendung werden diese Liveaufnahmen ausführlich vorgestellt.

Moderation: Mike LaMarr, Redaktion: Martin Ackle