Peter Alexander

Er war der letzte universelle multitalentierte Entertainer des deutschen Fernsehens. Er war Schauspieler, Operettendarsteller, Schlagersänger und Moderator und machte all dies mit grossem Können, viel Engagement und dem typischen, charmantenn Wiener Schmäh.

Seine Fernsehshows waren Strassenfeger mit Einschaltquoten vom bis zu 80% und seine Livekonzerte auch in grossen Hallen immer wieder ausverkauft. Peter Alexander war ein Phänomen und eine Institution.

In den letzten Jahre wurde es ruhig um den Österreichischen Superstar. Er musste schwere Schicksalsschläge verkraften und zog sich ganz aus der Öffentlichkeit zurück. Am vergangenen Wocheneende starb Peter Alexander im Alter vom 84 Jahren.

In der Oldies Sendung von DRS 1 hören Sie in der ersten Stunde viele schöne Melodien von Peter Alexander. In der zweiten Stunde gibt es viele weitere Schlagerhits der 50er, 60er und 70er Jahre zu hören.  

Moderation: Mike LaMarr, Redaktion: Martin Ackle