Peter Kraus und andere deutsche Schlagerhelden

In den 50er Jahren war er Teenager Idol und die deutsche Antwort auf Elvis Presley.

Bildlegende: Keystone

Als Rock'n'Roll Sänger, Schauspieler und Entertainer wurde Peter Kraus zum Star im deutschsprachigen Europa. Nun ist er 72 Jahre alt und muss immer wieder die Frage beantworten, warum er noch so gut und so jung aussieht. Die Antwort hat er nun in einem Buch veröffentlicht.

Das Buch heisst «Für immer jung» und ist im Südwest Verlag erscheinen. Darin beschreibt Peter Kraus sein Leben, er gibt Fitness-Tipps und lässt hinter die Kulissen des Musikerlebens blicken.

In der DRS 1 Oldies Sendung erzählt er, wie er das Buch geschrieben hat und warum ein Buch schreiben und Journalismus nichts miteinander zu tun hat.

In der zweiten Stunde hören Sie viele weitere deutsche Schlager aus den 50er und 60er Jahren.

Moderation: Mike LaMarr, Redaktion: Martin Ackle