Rock and Roll is back

Mitte der 50er Jahre sorgte der Rock'n'Roll als musikalische Revolution für Aufregung und Ekstase. Keine 5 Jahre später war er  aber praktisch schon wieder ganz von der musikalischen Bildfläche verschwunden. Erst ende der 60er Jahre gab es ein ziemlich erfolgreiches Comeback.

Bands wie Rocky Sharpe, Showaddywaddy oder die Darts sorgten dafür, dass der Rock'n'Roll wieder in der Hitparade auftauchte, Sha-Na-Na traten am Woodstock Festival auf, die Stray Cats holten den Rockabilly wieder aus dem Keller und sogar Megastars wie Queen oder ELO spielten Songs im traditionellen Rock'n'Roll Stil.

In dieser Ausgabe der DRS 1 Oldies Sendung gibt es ein Wiederhören mit all diesen Formationen und viel Musik aus der Zeit des grossen Rock'n'Roll Revials der 70er und 80er Jahre.

Moderation: Mike LaMarr, Redaktion: Martin Ackle