Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Anna erfüllt Wünsche «Anna erfüllt Wünsche»: Das war die zweite Staffel

Einen Tag im Zoo, ein Treffen mit deinem Lieblingssänger oder sogar eine Fahrt in der Lokomotive – bei «Anna erfüllt Wünsche» ist so einiges möglich. Wir blicken zurück auf eine Staffel, in der vier Wünsche in Erfüllung gingen.

1. In der Lokomotive durch den Gotthardtunnel

Linda, «Zambo»-Mitglied Alina55, meldet sich bei Anna Zöllig und erzählt, dass ihr Bruder ein Riesenfan der Eisenbahn sei. Sein Hobby, den Modelleisenbahn-Club, möchte er einmal zu seinem Beruf machen und Lokführer werden. Silas, «Zambo»-Mitglied Re460, kenne sich extrem gut aus in der Welt der Züge. Was ihm jedoch noch fehle und er sich von Herzen wünsche, sei eine Fahrt durch den neuen Gotthard-Basistunnel – «Anna erfüllt Wünsche» macht's möglich!

Legende: Video Neben dem Lokführer durch den Gotthard-Basistunnel abspielen. Laufzeit 05:07 Minuten.
Aus Anna erfüllt Wünsche vom 11.04.2019.

«Anna erfüllt Wünsche»

«Anna erfüllt Wünsche»

In dieser «Zambo»-Sendung macht Moderatorin Anna Zöllig das Unmögliche möglich. Sie erfüllt die Herzenswünsche deiner Freunde und Freundinnen. Wünsche einreichen kannst du hier.

2. Bundesrat Alain Berset persönlich treffen

Livia, «Zambo»-Mitglied Lilu, möchte einmal die jüngste Bundesrätin der Schweiz werden. Ihr grosses Vorbild ist Bundesrat Alain Berset. Ihre Schwester Silja, «Zambo»-Mitglied Sisi, meldet sich bei Anna und ermöglicht ein Treffen mit Alain Berset. Dazu gibt es einen exklusiven Blick ins Bundeshaus.

Legende: Video Ein Treffen mit Bundesrat Alain Berset abspielen. Laufzeit 05:48 Minuten.
Aus Anna erfüllt Wünsche vom 16.05.2019.

3. Hinter die Kulissen des Zoos schauen und Lemuren füttern

Lisa, «Zambo»-Mitglied Leopard002, liebt Tiere über alles. Brieffreundin Anastasia, «Zambo»-Mitglied Baraigla, organisiert mit Anna einen exklusiven Rundgang durch die Tropenhalle des Zürich Zoos. Dort berührt Lisa das Chamäleon «Rocco», streichelt Riesenschildkröten und füttert Lemuren. Und: Der «Anna erfüllt Wünsche»-Tag ist gleichzeitig auch das langersehnte Wiedersehen zwischen Lisa und Anastasia!

Legende: Video Den Tieren ganz nah sein – im Zoo Zürich abspielen. Laufzeit 06:33 Minuten.
Aus Anna erfüllt Wünsche vom 30.05.2019.

4. Sänger Kunz überrascht Chrigeli bei sich zu Hause

Er sammelt Liedtexte, Autogramme und CDs von Kunz: Chrigeli, «Zambo»-Mitglied Chrigeli2006. Sein Bruder Albi berichtet Anna davon und sorgt somit für ein persönliches Treffen zwischen den beiden. Absoluter Höhepunkt: Kunz spielt Chrigelis Lieblingslied «Chliini Händ» nur für ihn. Ein Tag wie aus einem Traum!

Legende: Video Chrigeli trifft sein grosses Idol, den Musiker Kunz abspielen. Laufzeit 10:35 Minuten.
Aus Anna erfüllt Wünsche vom 20.06.2019.

Möchtest du auch einen Freund oder eine Freundin überraschen?

Melde «Zambo»-Moderatorin Anna den Wunsch deines Freundes oder deines Geschwisters – vielleicht bist du bald selber Teil von «Anna erfüllt Wünsche».