Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zambo Das grosse Winter-Quiz

Hast du gerade Ferien oder einen freien Nachmittag? Hat es draussen zu wenig Schnee, um einen Schneemann zu bauen, schlitteln zu gehen oder um Ski zu fahren? Dann haben wir hier die Lösung für dich: Hier findest du Spiel, Spass und Wissen für die kalten Wintermonate!

Wie überleben die Tiere den Winter?

Wenn der Winter kommt, gehen viele Tiere in den Winterschlaf. Aber nicht nur das! Sie haben viele Tricks, wie sie die kalten Wintermonate problemlos überstehen. Kennst du sie alle?

Wie sich die Tiere im Winter vor der Kälte schützen, erklärt dir übrigens auch Reena im «Clip und Klar»-Video.

Trainiere dein Wissen im Spuren-Memory

Spuren im Schnee
Legende: Pixabay

Wenn du im Winter im Wald oder auf Wiesen unterwegs bist, siehst du oft Spuren im Schnee. Hast du dich auch schon gefragt, von welchem Tier diese Spuren stammen? Mit dem Spuren-Memory von «Zambo» wirst du zur Top-Spurenleserin.

So funktioniert's: Schneide alle Memory-Karten aus, mische sie und lege sie verdeckt auf den Tisch. Jetzt deckst du zwei Karten gleichzeitig auf. Wenn du das Tier und die passende Spur dazu aufgedeckt hast, darfst du das Paar behalten und weiterspielen. Ansonsten ist dein Gegenspieler an der Reihe. Das Spiel ist fertig, wenn alle Paare richtig zugeordnet wurden.

Das grosse «Zambo»-Winterquiz

Rothorn im Schnee
Legende: Pixabay

Wie viel weisst du über die kältesten Monate im Jahr? Stelle dein Wissen im grossen «Zambo»-Winterquiz unter Beweis. Schaffst du es, alle zehn Fragen richtig zu beantworten?

Das grosse «Zambo»-Winterquiz

Magst du den Winter oder kann er für dich nicht schnell genug vorbei sein? Schreib uns deine Meinung im «Zambo»-Treff.