Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Zambo Das sind die Gewinnerinnen vom «Zambo»-Tanzwettbewerb

«Darf ich bitten?» ist die SRF-Tanzshow, in der sich Profitänzerinnen mit Anfängern zusammentun und mit ausgefeilten Choreografien gegeneinander antreten.Deshalb wollte auch «Zambo» deine coolste und kreativste Tanzeinlage sehen. Unter den besten haben wir nun drei Gewinnerinnen ausgesucht.

Logo von "Darf ich bitten?".
Legende: Sei live dabei bei der SRF-Tanzshow «Darf ich bitten?» am 9. März in Zürich. SRF

Das war die Aufgabe:

Zeig «Zambo» in einem rund 30-sekündigen Video einen Tanz deiner Wahl. Lass dich nicht abschrecken – du musst keinen professionellen Tanz vorführen! Hauptsache, du bewegst dich zur Musik. Da gibt es keine Regeln und es soll Spass machen.

Das gab es zu gewinnen:

Gewinnen konntest du Tickets für dich und eine Begleitperson für die erste Qualifikationssendung am 9. März 2019 im Fernsehstudio in Zürich (Türöffnung um 18:30 Uhr, Show bis etwa 23 Uhr). Dort siehst du die Kandidatinnen und Kandidaten Hanna Scheuring, Daniela Baumann, Fabien Rohrer, Jan Oliver Bühlmann und Vincent Gross. Und auch «Zambo»-Moderator Michel Birri hat einen Gastauftritt.

Das sind die Gewinnerinnen:

Unter den besten Einsendungen haben wir drei Gewinnerinnen ausgesucht: Jarinne, Delia und Chiara! Ihre Tanzeinlagen kannst du dir hier, Link öffnet in einem neuen Fenster ansehen.