Zum Inhalt springen
Inhalt

Hörspiele «Der Doppelhas Guru Magari»

Nachdem Doppelhas das Paradies gesehen hat, wird er zum «Guru Magari».

Ein Hase mit Turban
Legende: LINARD BARDILL

«Magari» bedeutet so viel wie «ungefähr». Und ungefähr drei Minuten lang war Doppelhas ohnmächtig, als er mit dem Kopf auf einen Stein aufschlug... autsch!

Jetzt stellt sich sicher jeder die Frage: Hat Doppelhas einen Schaden davon? Nun, seit er auf den Kopf gefallen ist, ist er «erleuchtet» und heisst «Guru Magari». Doppelhas hat nämlich in seiner Ohnmacht das Paradies gesehen. Dort sah er Sachen, die Brummbär Beltrametti sehr beeindrucken: Sirup-Quellen und Bäume voller honigsüssen Früchten. Herrlich!

Das wollen natürlich (fast) alle im blauen Wunderland auch finden, dieses süsse Paradies. Dabei passiert es, dass nicht nur Doppelhas auf den Kopf fällt…

Die sieben neuen, schrägen und witzigen Geschichten aus dem blauen Wunderland hörst von Sonntag, 18. November bis Montag, 26. November 2018 ab 19:00 Uhr im Zambo auf Radio SRF 1 oder gleich hier:

«Der Doppelhas Guru Magari» von und mit Linard Bardill. Tontechnik: Mirjam Emmenegger. Regie: Päivi Stalder.

Eine Co-Produktion von SRF und Linard Bardill, 2018.