Zum Inhalt springen
Inhalt

Zambo Der Rekordhalter im Fokus

Bei «Die Prüfung» hat Jonas Hiller alle Rekorde gebrochen und die beste Note aller Zeiten erreicht. Doch wer ist Jonas Hiller überhaupt? «Zambo» stellt ihn dir vor.

Jonas Hiller ist 36 Jahre alt und einer der besten Eishockey-Torwarte der Schweiz. Mit dem HC Davos hat er zwei Mal die Schweizer Meisterschaften und drei Mal den Spengler Cup gewonnen. In der Schweizer Nationalmannschaft hat er ganze 47 Spiele gespielt. Zudem hat er neun Jahre in der stärksten Hockeyliga der Welt gespielt, nämlich der nordamerikanischen National Hockey League – kurz «NHL« (sprich en eitsch äl ).

Steckbrief: Jonas Hiller

Jonas Hiller
Legende:Keystone
  • Geburtsdatum: 12. Feburar 1982
  • Geburtsort: Urnäsch (AR)
  • Sternzeichen: Wassermann
  • Grösse: 188cm
  • Vereine: SC Herisau, Lausanne HC, HC Davos, Anaheim Ducks (NHL), Calgary Flames (NHL), EHC Biel, Schweizer Nationalmannschaft

Rekordhalter im Prüfunglösen

Jonas Hiller überzeugt nicht nur im Tor, sondern auch auf der Schulbank: Bei «Die Prüfung» hat er die Biologieprüfung von «Zambo»-Mitglied samitio007 gelöst und die beste Note aller Zeiten erreicht! Aber sieh selbst:

Legende: Video Ist Jonas Hiller ein Blumen-Experte? abspielen. Laufzeit 02:58 Minuten.
Aus Die Prüfung vom 14.11.2018.

Hier kannst du alle bisherigen Folgen von «die Prüfung» ansehen.