Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Umwelt Der Umwelt zuliebe

Raphaela nimmt dich mit in einen Unverpackt-Laden und zeigt dir, wie du mit wenigen Tricks weniger Abfall verbrauchst.

Im Unverpacktladen kannst du Lebensmittel und andere Dinge kaufen, die nicht in Plastik verpackt sind:

Unverpacktläden findest du allen grösseren Städten der Schweiz. Wenn es in deiner Nähe keinen gibt, kannst du auch in Hofläden oder auf dem Markt einkaufen, auch dort sind Gemüse und Früchte unverpackt.

Tipps für weniger Abfall

Unverpacktläden sind eine gute Möglichkeit, um Abfall zu reduzieren. Raphaela hat aber noch mehr Ideen:

Raphaela, im Treff heisst sie pandabär13, bloggt sehr viel über Umweltthemen. Sie schreibt zum Beispiel über ihren ersten Besuch in einem Unverpacktladen oder über eine App, welchle dafür sorgt, dass weniger Essen weggeworfen wird.

Was machst du für die Umwelt? Erzähl uns davon im Treff oder kommentiere Raphaelas Blogs.