Zum Inhalt springen
Inhalt

Zambo Der «Zambo»-Papierfliegerwettbewerb

Wir wollten die besten Papierflieger der «Zambowelt» finden. Von klein bis gross, von weiss bis kunterbunt – wir haben einige tolle Papierflieger von dir erhalten. Welcher Flieger fliegt am weitesten? Welcher bleibt am längsten in der Luft und welches ist der schönste Flieger?

Wir haben alle Flieger vorbereitet, wie du es uns im Anmeldeformular mitgeteilt hast. Jeder Papierflieger wurde zweimal geworfen. Es wurde jeweils die Flugzeit und die zurückgelegte Distanz zum Abwurfort gemessen. Herausgekommen sind die jeweiligen Sieger jeder Kategorie und somit die Gewinner eines farbigen Lenkdrachens.

Sieger in der Kategorie Flugdistanz

Papierflieger
Legende: «Der Adler» Fynn aus Grosshöchstetten hat eine echte Rakete gebastelt! Dank seinen Flammen am hinteren Teil der Flügel flog er allen anderen Papierfliegern davon und glänzt mit knapp sieben Metern Flugdistanz. SRF

Sieger in der Kategorie Flugdauer

Papierflieger
Legende: «Eagle» Einmal geworfen, kommt der Flieger von Mario aus Schönenwerd fast nicht mehr auf den Boden zurück. Satte fünf Sekunden blieb der «Eagle» in der Luft. Diesen Wert erreichte sonst kein anderer Flieger. SRF

Sieger in der Kategorie Schönheit

Papierfleiger
Legende: «A-38» Paddy Sean aus Oberhallau hat sich etwa ganz Spezielles ausgedacht. Sein «A-38» ist eine Eigenkreation, die er extra für den Wettbewerb entwarf. Vor allem die zusätzlichen Turbinen hinten am Flieger sind sehr kreativ! SRF

Wir danken natürlich auch allen anderen Kindern, die uns einen supertollen Papierflieger gefalltet und zugesendet haben. Es war ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, doch leider können nicht alle gewinnen.