Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Zambo «Die Prüfung»: Das sind die Zeugnisse der siebten Staffel

Auch in der siebten Staffel von «Die Prüfung» knobeln Schweizer Promis an tückischen Prüfungen. Wie schlagen sie sich? Und wie stehen sie im Vergleich zu den anderen Staffeln da?

Melanie Oesch: Note 4.75

Melanies Lieblingsfächer in der Schule waren Französisch, Geschichte und – natürlich – Musik! Heute muss sie sich aber einer Englisch Prüfung stellen. Wie gut kennt sie sich wohl aus mit Past Participle und unregelmässigen Verben?

Legende: Video Do you speak English, Melanie Oesch? abspielen. Laufzeit 03:10 Minuten.
Aus Die Prüfung vom 12.06.2019.

Damian Lynn: Note 5.5

Damian Lynn wollte eigentlich Sekundarlehrer werden, hat diesen Plan dann aber für seine Musikkarriere über den Haufen geworfen. Wieviel ist ihm vom Schulstoff wohl geblieben?

Legende: Video Damian, wie funktioniert der menschliche Körper? abspielen. Laufzeit 03:07 Minuten.
Aus Die Prüfung vom 05.06.2019.

Peach Weber: Note 5.5

«Mir ist in der Schule nie etwas schwergefallen», erzählt der Schweizer Komiker Peach Weber. Aber wie steht es um sein Wissen über Rehe? Das zeigt sich in der Naturkundeprüfung von «Zambo»-Mitglied «Lilia».

Legende: Video Peach Weber, was weisst du über Rehe? abspielen. Laufzeit 03:09 Minuten.
Aus Die Prüfung vom 22.05.2019.

Jason Brügger: Note 5.5

Jason Brügger wurde 2016 für sein artistisches Können zum grössten Schweizer Talent gewählt! Doch wie steht's um seine Mathematik-Fähigkeiten? Er freut sich jedenfalls nicht, als er erfährt, dass er gleich Mathe machen muss...

Legende: Video Jason Brügger, der Zahlenjongleur abspielen. Laufzeit 03:14 Minuten.
Aus Die Prüfung vom 29.05.2019.

Alle Prüfungen zusammengenommen ergibt das folgenden Notenspiegel aller Staffeln beziehungsweise Klassen:

Notenspiegel alles Klassen bzw. Staffeln

Staffel






Notenschnitt
Rang
13.5
Marco Rima
(Geschichte)
4.25

Rosanna Grüter
(Französisch)
5
Eliane Müller
(Mathematik)
5
Sven Epiney
(Geografie)
5
Bastian Baker
(Deutsch)

4.556
23.5
Nemo
(Biologie)
5
Stefan Büsser
(Steinzeit)
5
Mujinga Kambundji
(Englisch)
4.75
Kunz
(Naturkunde)
5
Ambühl
(Religion)

4.653
33.75
Nickless
(Mathematik)
5
Beat Forster
(Geografie)
4
Remo Käser
(Deutsch)
5.25
Michelle Gisin
(Geschichte)
4.5
JRZ-Spezial
(Diverse)
3.5
Luca Hänni
(Biologie)
4.57
44.5
Dario Cologna
(M&U)
5
DavidHablützel
(Französisch)
4.5
DeniseFeierabend
(Realien)
5
Aita Gasparin
(Biologie)
5.5
PatriziaKummer
(Mathematik)

4.93
54
Michael Lang
(Geografie)
3.5
Fabian Frei
(Realien)
4.75
Steven Zuber
(Deutsch)
5.25
Timm Klose
(Mathematik)
5.5
Paddy Kälin
(Realien)

4.65
65.75
Jonas Hiller
(Botanik)
5
Stefanie
Heinzmann
(Französisch)
4.75
Dodo
(Turnen)
5.5
NikHartmann
(Deutsch)
4.25
Beat Schlatter
(Geografie)



5.05
2
75.5

Peach Weber

(Naturkunde)

5.5

Jason Brügger

(Mathe)
5.5

Damian Lynn

(NMG)
4.75

Melanie Oesch

(Englisch)
5.311

Du kannst übrigens alle Klassen und ihre Gesamtleistungen in den folgenden Videogalerien nochmals anschauen:

Staffel 6: Notenschnitt 5.05

Staffel 5: Notenschnitt 4.6

Staffel 4: Notenschnitt 4.9

Alle Staffeln findest du hier.

Hast du auch eine Prüfung, die du einer prominenten Person vorlegen möchtest? Dann sende deinen Test hier ein und mit etwas Glück findet sie den Weg zu einem Sternchen.