Zum Inhalt springen

Header

Jonas Hiller hinter einem Schulpult
Legende: Mit gespitztem Bleistift schreibt's sich besser Für die neue Staffel von «die Prüfung» sitzt Jonas Hiller zur Abwechslung mal nicht im Tor, sonder hinter dem Schreibtisch. SRF
Inhalt

Zambo «Die Prüfung» ist zurück!

Die sechste Staffel von «Die Prüfung» ist da! Wie viel wissen Promis noch aus ihrer Schulzeit? Wie gut haben sie aufgepasst und wie viele Prüfungsfragen können sie heute noch richtig lösen? Eishockey-Torwart Jonas Hiller macht den Auftakt - und bricht dabei gleich den Noten-Rekord.

Es wird wieder Zeit, dass erwachsene Promis die Schulbank drücken! «Zambo»-Mitglieder haben uns ihre echten Prüfungen aus der Schule eingesendet. Anschliesssend haben Promis sich an ihnen vor laufender Kamera die Zähne ausgebissen.

Den Anfang der neuen Staffel macht der Eishockey-Torwart Jonas Hiller. Er hat sich an die Biologie-Prüfung von «Zambo»-Mitglied samitio007 gewagt - und überraschend gut abgeschnitten! Tatsächlich erreicht der Eishockey-Torwart die beste Note über alle Staffeln hinweg. Somit schlägt er den 5,5-Rekord von Paddy Kälin und Patrizia Kummer!

Aber schau selbst, was für ein Ergebnis Jonas Hiller erzielt hat:

Video
Ist Jonas Hiller ein Blumen-Experte?
Aus Die Prüfung vom 14.11.2018.
abspielen

Willst du sehen, wie sich die anderen Promis in den Prüfungen geschlagen haben? Hier findest du alle Videos aus den vergangenen Staffeln.