Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zambo Die spannenden Hobbies der «Zambo»-Mitglieder

In der neuen Staffel von «Mein Hobby» stellen dir verschiedene «Zambo»-Mitglieder ihre Hobbys vor. Für was sie sich sonst noch interessieren und wohin sie gerne mal in die Ferien würden? Hier erfährst du es.

«Die Eisenbahn ist mein zweites Zuhause»

Video
Jonas und die Eisenbahn
Aus Mein Hobby vom 13.01.2019.
abspielen

Der 12-jährige Jonas, «Zambo»-Mitglied scljonas, aus dem Kanton Bern hat ein Ziel: Er möchte einmal Lokführer werden. Deshalb ist er auch im «Verein Pendelzug Mirage», indem er sich um einen ganz speziellen Zug kümmert. Neben der Eisenbahn interessiert er sich auch für Fussball, sein Lieblingsfach in der Schule ist Einglisch und NMG. Obwohl er lieber den Winter lieber mag als den Sommer, würde Jonas gerne einmal in die Bahamas oder auf die Badeinsel Mallorca reisen. Vielleicht ja sogar mit dem Zug?

«Ich möchte einmal ein Rennen im Ausland gewinnen»

Video
Nico fliegt mit seinem BMX durch die Luft
Aus Mein Hobby vom 13.01.2019.
abspielen

Wenn Nico mit seinem Fahrrad unterwegs ist, kann ihn keiner aufhalten. Auf der BMX-Bahn dreht der 8-jährige seine Runden und fliegt dabei auch mal durch die Lüfte. Wenn er nicht gerade auf der Bahn ist, geht er gerne Schwimmen, spielt Fussball oder lässt seine Drohne fliegen. In der Schule freut er sich am meisten auf die Sportstunde, wenn Mathe ansteht, träumt sich Nico lieber in die USA. Dort möchte er nämlich schon lange mal hin.

«Ich möchte mit meinem Hobby vor allem Spass haben»

Video
Curling: Aline gefällt dieses seltene Hobby
Aus Mein Hobby vom 13.01.2019.
abspielen

Die 11-jährige Aline, «Zambo»-Mitglied Sunny, aus dem Kanton Zürich liebt ihr winterliches Hobby Curling. Allgemein interessiert sie sich für Wintersportarten, zum Beispiel Eishockey. Neben dem Eis geht Aline noch ins Geräteturnen und spielt Klavier. In der Schule macht ihr Zeichnen am meisten Spass, Mathe hingegen interessiert sie eher weniger.

Die Liebe zum Winter zeigt sich auch in Alines Traumreiseziel: Gerne würde sie mal am Nordpol Ferien machen.

«Mein Hobby» – Mach doch mit!

Mein Hobby Logo
Legende:SRF

Für die Webserie «Mein Hobby» suchen wir dich. Bist du in etwas richtig gut oder hast du ein Hobby, das du uns zeigen willst? Dann melde dich hier an und sei Teil der nächsten Staffel.

Möchtest du alle Videos von «Mein Hobby» sehen? Dann klick dich hier durch unsere Videogalerie.