Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Silberbüx Eine geballte Ladung Spass

Sie sind laut, frech und hat gemeinsam eine Menge Spass: die Kinderband Silberbüx. Silberbüx machen Musik und Hörspiele für Kinder und haben sich in der Corona-Krise etwas für dich ausgedacht.

Video
Silberbüx mit «Spielplatz im Wald»
Aus Zambo vom 23.04.2020.
abspielen

Wer sind Silberbüx?

Die Band besteht aus vier Mitgliedern: Brigitt, Benno, Steffi und Maurice.

Was machen Silberbüx?

Silberbüx sind bekannt für ihre Kinderkonzerte, bei denen sie ihr Programm in der ganzen Schweiz vorführen und dabei Kinderaugen zum Leuchten bringen. Es kann aber auch sein, dass Silberbüx ein ganzes Schulhaus für eine Woche kapern, um dort verschiedene Musik-Projekte anzugehen. Dann wird zum Beispiel ein Musical geprobt oder eine Musikwerkstatt durchgeführt.

Und was machen Silberbüx, wenn die Schulen zu sind?

Silberbüx bringen dir ihre Lieder bei. Schritt für Schritt kannst du die Songs lernen und sogar dazu tanzen.

Übrigens: Silberbüx machen auch Hörspiele

Silberbüx zu Besuch bei Zambo

Steffi hat Anna in der Sendung besucht. Wie das tönt, wenn die beiden gemeinsam singen, kannnst du hier nachhören:

Mach mit!

Steffi hat uns ein paar signierte CD's dagelassen. In einem Wettbewerb konntest du sie gewinnen. Gewonnen haben Nora aus Zürich, Mauro aus Ibach und Leonie aus Grosswangen! Die CDs sind auf dem Weg zu euch. Das kann ein bisschen länger dauern als gewohnt, weil die Päckli immer nur einmal in der Woche verschickt werden. Viel Spass beim Silberbüx-Hören!

Signierte Silberbüx-CD's
Legende: SRF