Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Ladinas Melodien machen gute Laune abspielen. Laufzeit 03:21 Minuten.
Aus Mein Hobby vom 03.03.2019.
Inhalt

Mein Hobby «Es ist gar nicht so einfach, wie es aussieht»

«Manchmal streiten wir uns auch, aber wenn es am Schluss klappt, sind wir alle zufrieden», erzählt Ladina aus dem Kanton St. Gallen. Mit ihrer kleinen Schwester musiziert sie mit dem Schwyzerörgeli. Bei «Zambo» stellt sie dir ihr musikalisches Hobby vor.

Ladina ist elf Jahre alt und könnte sich von einem Gegenstand nie trennen: Ihrem Schwyzerörgeli. Damit verbreitet sie überall Freude und gute Laune. «Schwyzerörgelispielen ist nicht so einfach, wie es aussieht», verrät «Zambo»-Mitglied Zambina.

Das ist Ladina

Das ist Ladina

Name: Ladina

«Zambo»-Name: Zambina

Lieblingstier: Hund und Katze

Lieblingsfach: NMG (Natur, Mensch, Gesellschaft)

Mein Traumferienort: London

Auch wenn Ladina auf dem Schwyzerörgeli vor allem volkstümliche Lieder spielt, ist ihr Lieblingslied «Indianer» von Gölä. In ihrer Freizeit ist sie zudem in der Cevi, fährt gerne Ski und macht seit kurzem auch noch Aerobic.

Ladina und ihre Schwester
Legende: SRF

Meistens spielt Ladina sogar in einer kleinen Band. Gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester am Klavier übt sie Zuhause. «Dabei gibt es manchmal Streit», geben die beiden zu. Aber am Schluss ist es immer schön, wenn die beiden gemeinsam Musik machen.

Gefällt dir Ladinas Hobby und möchtest du mehr über sie erfahren? Dann schicke ihr doch eine Freundschaftsanfrage im Treff und frage sie gleich selbst aus!