Zum Inhalt springen
Inhalt

Zambo Filmtipp: «Die Unglaublichen 2»

«Zambo»-Mitglied «araber01» war an der Premiere vom neuen Kinofilm «Die Unglaublichen 2», zu dem wir drei Super-Päckli verlost haben. Die Gewinnerinnen und Gewinner stehen nun fest!

Kind mit Superheldenbaby.
Legende: Marie Lotta mit dem Superheldenbaby «Jackjack». SRF

Um das gehts im Film

Die berühmte Superheldenfamilie versucht, ein ganz normales Leben auf der Erde zu führen. Jedes Familienmitglied hat seine ganz eigene Superkraft. Diese dürfen sie jedoch nicht einsetzen, da Superhelden auf der Erde verboten sind. Die Menschen denken nämlich, dass Superhelden nur Schaden anrichten und böse sind. Das möchte die Familie ändern und deshalb begibt sich die Mutter auf eine geheime Mission, um die Bösewichte dieser Welt zu vernichten und den Menschen so zu zeigen, dass es auch gute Superhelden gibt. Dies schafft sie jedoch nicht alleine und braucht die volle Unterstützung ihrer ganzen Familie. Ob das auch wirklich gut ausgeht?

So hat Marie Lotta der Film gefallen

Marie Lotta, «Zambo»-Mitglied araber01, hat den Film für dich unter die Lupe genommen und ihn bewertet.

Das sagt Marie Lotta zum Film: ★★★★★☆

Das war der beste Teil im Film: Die Schlussszene hat mir am besten gefallen. Die Superhelden waren auf einem Schiff und haben die Menschheit vor dem Bösen bewahrt. Endlich waren die Schurken bekämpft und das Gute hat gesiegt. Dabei verspürte ich richtige Glücksgefühle.

Das hat mir nicht gefallen: Der Film ist ein richtiger Actionfilm. Es gibt mehrere Kampfszenen und manchmal sah es so aus, als ob die Superhelden es nicht schaffen und von den Bösen bekämpft werden. Dabei hatte ich manchmal echt Angst.

Für wen ist der Film geeignet? Der Film ist eher für Jungs gemacht. Es gibt sehr viel Action und manchmal sieht es brutal aus. Er ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet und auch für Jugendliche. Ich würde aber empfehlen, zuerst den ersten Teil zu schauen, da der zweite Teil direkt an den ersten anknüpft.

Legende: Video «Die Unglaublichen 2»-Trailer zum «Zambo»-Filmtipp «Die Unglaublichen 2» abspielen. Laufzeit 02:18 Minuten.
Aus Zambo vom 04.10.2018.

Wettbewerb - das sind die Gewinner!

Ihr habt uns im Treff unter dem Blog von Anna und per Formular sooo viele tolle Superkräfte geschrieben, die ihr gerne hättet. Das sind nun die drei glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner eines supercoolen «Die Unglaublichen»-Fanpakets:

  • «Zambo»-Mitglied apple10: Sie würde gerne zaubern können, um damit vielen Menschen zu helfen!
  • «Zambo»-Mitglied divad8956: Er würder gerne fliegen und teleportieren können!
  • «Zambo»-Mitglied Hermine: Sie möchte alle Sprachen der Welt können – auch die der Tiere!

Herzlichen Glückwunsch!