Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Gaming Gametipp gefällig?

Gabriel, Adam und Basil stellen dir ihre liebsten Games vor.

Das liebste Game von Adam:

Das liebste Game von Adam:
Legende:Giants Software

Mein liebstes Game aktuell heisst «Farming Simulator 20» (6.- Franken im Store).

Um was geht es:

Du übernimmst im Game einen kompletten Bauernhof und kümmerst dich um die Felder und Tiere. Du kannst mit verschiedenen Fahrzeugen fahren und zum Beispiel Getreide auf einem Feld anpflanzen. Nach einer gewissen Zeit erntest du das Getreide und verkaufst es auf dem Markt. Mit dem verdienten Spielgeld kannst du dir dann neue Maschinen oder grössere Felder kaufen.

Wieso mir das Game so gut gefällt:

Wenn es mir langweilig ist, dann spiele ich am liebsten Simulationsspiele. In diesen Spielen kann man Schiffe lenken, Flugzeuge fliegen oder eben einen Bauernhof betreiben - alles Dinge, die man normalerweise nicht einfach so tun kann. Mir macht es vor allem Spass, neue Maschinen zu testen und mit dem Traktor herumzufahren.

Das liebste Game von Gabriel:

Das liebste Game von Gabriel:
Legende:Snowman

Es heisst «Alto's Adventure» (5.- Franken im Store).

Um was geht es:

Du bist Alto, ein Hirte. Deine Lamas sind ausgebüxt und du musst sie nun wieder einsammeln, indem du auf einem Brett durch eine endlose Hügellandschaft gleitest. Dabei musst du natürlich viele Hindernisse überwinden: Steine, Schluchten, Stürme oder ganze Dörfer.

Wieso mir das Game so gut gefällt:

Das Game ist einfach extrem schön. Mir gefallen die Farben, die Stimmung und die Musik! Ausserdem machst du gerade am Anfang schnell Fortschritte, die ganzen Tricks auf dem Brett machen deswegen immer mehr Spass. Und eben: Lamas! So herzig.

Das liebste Game von Basil:

 Das liebste Game von Basil:
Legende:Dinosaur Polo Club

Mein liebstes Spiel auf dem Handy heisst «Mini Metro» (4.-Franken im Store).

Um was geht es:

Du bist für den U-Bahn-Bau einer schnell wachsenden Stadt verantwortlich. Dein Ziel ist es, dass immer alle Passagiere an die richtige Station kommen, ohne dass es einen Stau gibt. Aber Achtung! Je mehr Passagiere du beförderst, desto schneller wächst die Stadt!

Wieso mir das Game so gut gefällt:

Das Spiel ist Strategie pur. Jede Entscheidung die du triffst, beeinflusst die Menge an Passagieren. Du kannst über 20 Städte freischalten, auf denen du dich austoben kannst. Weiterer Pluspunkt: Das Spiel hat sogar einen Modus für Farbenblinde. Worauf wartest du noch? Die Passagiere werden ungeduldig!