«Grüezi wohl, ich bi de Michael!»

Michael hat uns diese Woche im «Zambo» besucht und jeden Tag eine neue Geschichte aus dem Ärmel geschüttelt – live natürlich! Und immer mit deinen Vorgaben. Das war «Alles isch e Gschicht» – Staffel 4!

Michael und Patrick Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Michael schüttelt Geschichten aus dem Ärmel oder zupft sie auch einmal aus Patricks Westentasche. SRF

Michael hat wirklich aus allem eine Geschichte gemacht: aus Geräuschen, Berufen, Namen, Tieren – lass dich überraschen, was «de Michael» dieses Mal für seine Geschichten sucht. Er war seit Sonntag jeden Tag Gast in der «Zambo»-Radiosendung und hat mit dir zusammen schräge, witzige und sehr fantasievolle Geschichten erfunden.

In der fünften und letzten Geschichte konntest du Michael ein Tier und eine «Saumode», also einen Tick, vorgeben. Die zwei Begriffe, die es in die Geschichte geschafft haben, kamen von «Zambo»-Hörer Simon:

  • eine Mücke
  • Nägel kauen

Daraus gemacht hat Michael einmal mehr eine tolle, unerwartete Geschichte:

Höre hier, was Michael bei seinen letzten Besuchen «verzapft» hat.

«Alles isch e Gschicht» mit Michael, Staffel 3

«Alles isch e Gschicht» mit Michael, Staffel 2

«Alles isch e Gschicht» mit Michael, Staffel 1