Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Trudi Gerster erzählt «Gulliver bei den Liliputanern»

Wie muss es wohl sein, wenn du plötzlich unter lauter winzigen Menschen wohnst? Alles kleine Menschen um dich - und du bist riesengross! Genau dass passiert Gulliver in diesem Hörspiel. Das Abenteuer kann starten!

Nach vielen Reisen um die halbe Welt tritt der Schiffsarzt Gulliver eine Reise Richtung Ostindien an. Doch nach einigen Monaten auf See gerät sein Schiff «Antilope» in einem Sturm und kentert. Gulliver kann sich retten und erreicht einen Strand, wo er einschläft. Am nächsten Tag wacht er an Armen, Beinen und Haaren an den Boden gefesselt auf! Kleine Winzlinge klettern auf ihm herum. Gulliver ist in Liliput gelandet, wo winzige Menschen leben. Kann er sich befreien?

Mit: Trudi Gerster (Erzählerin)
Mundartbearbeitung: Trudi Gerster
Musik: Robert Weber
Regie: Heinz Bühlmann

Eine Produktion von SRF, 1992.