Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Zambo Hier geht die Post ab

Wenn du «Zambo»-Mitglied bist, kannst du dich im Treff anmelden, Blogs schreiben und mit anderen Kindern chatten. Dabei sind in der Vergangenheit schon viele coole und interessante Aktionen und Bewegungen entstanden. Wir haben dir zehn Sachen herausgesucht, die du im «Zambo»-Treff erleben kannst!

1. Der «Harry Potter Club»

Schild Hogwarts Express
Legende: Pixabay

Im «Harry Potter Club», den einige «Zambo»-Mitglieder gegründet haben, dreht sich alles um die Fantasyreihe des jungen Zauberers. In welches Haus würdest du kommen? Und bist du wirklich ein Harry-Potter-Experte? In diesem oder in diesem Blog findest du spannende Fakten und lustige Tests!

2. Das «No Mobbing Team»

Mobbing
Legende: Pixabay

Hast du auch schon Mobbing erlebt? Oder warst du sogar selber schon ein Mobbing-Opfer? Das «No Mobbing Team», das von «Zambo»-Mitglied Ginnyweasley06 gegründet wurde, setzt sich gegen Mobbing ein und gibt dir in vielen Blogs Tipps und Unterstützung zu diesem Thema.

3. Die «Postkarten-Aktion»

Postkarte
Legende: SRF

«Zambo»-Mitglied Baraigla hat sich für die Sommerferien etwas ganz Besonderes überlegt: die «Postkarten-Aktion». Wenn du bei der Aktion mitgemacht hast, musstest du Baraigla eine Postkarte aus den Ferien schreiben - und bekamst dafür eine von ihr zurück!

4. Die Adventskalender im Treff

Vor Weihnachten ist immer ganz schön viel los im Treff. Du schreibst zum Beispiel über den ersten Schnee, das Kerzenziehen am Adventsmarkt und vor allem über eines: Adventskalender. Sasi, Lenas13 und Gracia08 haben aber nicht über ihren eigenen Adventskalender gebloggt, sondern extra einen für den «Zambo»-Treff gemacht. Jeden Tag haben sie etwas Spannendes für dich gepostet.

5. Die Geschichtenschreiber

Bücher
Legende: SRF

Viele «Zambo»-Mitglieder lesen gerne Bücher, Romane und Geschichten. Einige Mitglieder, wie zum Beispiel Conni1, schreiben sogar welche - und das nur für dich! Im Treff kannst du regelmässig mitverfolgen, wie ihre Geschichten weitergehen.

6. Echte «Zambo»-Freundschaften

Tinksy und Loulumaus
Legende: SRF

Im Treff kannst du viele neue Freunde finden. Du kannst Blogs schreiben, andere kommentieren und mit den «Zambo»-Mitglieder chatten. So sind schon sehr viele Freundschaften entstanden. Zum Beispiel haben sich Tinksy und «Louloumaus» schon einmal getroffen und auch viele andere «Zambo»-Freundschaften reichen weit über den Treff hinaus!

7. Chatten mit dem «Zambo»-Team

Zamboteam
Legende: SRF

Im Treff kannst du dich nicht nur mit anderen Kindern austauschen, sondern auch mit dem «Zambo»-Team. Hast du eine Frage an uns, dann stell sie einfach in einem Blog. Wir beantworten sie so schnell wie möglich. Oft schreiben die Moderatorinnen auch einen Blog, bevor es live ins Studio geht. Du kannst dann direkt während der «Zambo»-Stunde mit ihnen in den Kommentaren chatten!

8. «Zambo» mittendrin im Treff

Du bist «Zambo», und du bestimmst das Programm in der Radiosendung. Wenn du einen interessanten Blog schreibst, kann es sein, dass wir dich bald anrufen und dich fragen, ob du im Radio darüber erzählen willst. Ausserdem veranstalten wir im Treff immer wieder coole Aktionen, wie zum Beispiel das Wichteln oder die grosse «Zambo»-Winteraktion.