Zum Inhalt springen
Inhalt

Charts «Hodi odi ohh di ho di eh» stürmt auf Platz eins

Die ersten «Zambo-Charts» sind da! Der österreichische Sänger Andreas Gabalier landet mit dem Song «Hulapalu» direkt auf Platz eins. Doch was bedeutet eigentlich der Titel des Liedes? «Hulapalu ist ein Wort, das meine Freundin immer sagt. Ich habe keine Ahnung, was es bedeutet», sagt der Musiker.

Andreas Gabalier
Legende: Das Rätsel um «Hulapalu» Auch Sänger Andreas Gabalier kann das Rätsel um die Bedeutung des Wortes nicht lüften. Da müsste man wohl seine Freundin fragen. Keystone

Seit letzter Woche konntest du für die allerersten «Zambo-Charts» im neuen Jahr abstimmen. Unter zwanzig Neuvorstellungen hast du dich für deine zehn Lieblingslieder entschieden, die den Einzug in die Charts geschafft haben. Ganz vorne mit dabei: Andreas Gabalier, Maroon 5 und Ed Sheeran!

Deine «Zambo-Charts» vom 11. Januar 2019

  1. Andreas Gabalier mit «Hulapalu»
    vorgeschlagen von «Zambo»-Mitglied Engel08
  2. Maroon 5 feat. Cardi B mit «Girls Like You»
    vorgeschlagen von «Zambo»-Mitglied Swiffy29
  3. Ed Sheeran mit «Perfect»
    vorgeschlagen von «Zambo»-Mitglied panda13
  4. Bligg feat. Marc Sway mit «Us Mänsch»
    vorgeschlagen von «Zambo»-Mitglied ili07
  5. Ava Max mit «Sweet but Psycho»
    vorgeschlagen von «Zambo»-Mitglied bubles
  6. Imagine Dragons mit «Demons»
    vorgeschlagen von «Zambo»-Mitglied Fairy-Girl
  7. Sido feat. Andreas Bourani mit «Astronaut»
    vorgeschlagen von «Zambo»-Mitglied Voltischeinhorn
  8. Lena mit «Wild and Free»
    vorgeschlagen von «Zambo»-Mitglied Rododendron
  9. Marshmello feat. Bastille mit «Happier»
    vorgeschlagen Yul aus Biel
  10. George Ezra mit «Paradise»
    vorgeschlagen von «Zambo»-Mitglied Niki

Diese Neuvorstellungen wollen in die Charts

  1. Marcus & Martinus mit «Light It Up»
    vorgeschlagen von «Zambo»-Mitglied Juju08
  2. One Republic mit «Counting Stars»
    vorgeschlagen von Jonas aus Heiligkreuz
  3. Beatrice Egli mit «Verliebt, Verlobt , Verflixt nochmal»
    vorgeschlagen von Lynn aus Unterstammheim
  4. LEA mit «Leiser»
    vorgeschlagen von Mara aus Urdorf

Jetzt du!

Du willst selbst einen Song in die Charts bringen? Dann los: Schlag hier ein Lied für die «Zambo-Charts» vor. Die «Zambo-Charts» hörst du jeden Freitag ab 19 Uhr auf Radio SRF 1.