Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Louna kämpft sich mit dem Degen an die Spitze abspielen. Laufzeit 03:01 Minuten.
Aus Mein Hobby vom 03.02.2019.
Inhalt

Mein Hobby «Ich möchte Olympiasiegerin werden»

Die 12-jährige Louna hat grosse Ziele, wenn es um ihr Hobby geht. Mehrmals pro Woche steht sie in der Turnhalle und kämpft mit einem Degen in der Hand um den Sieg: Sie ist Fechterin. Worum es bei ihrem Hobby geht und wer Louna eigentlich ist, erfährst du hier.

Im Zimmer von Louna aus dem Kanton Bern hängt eine ganze Reihe glänzender Medaillen. In ihrer Freizeit geht das «Zambo»-Mitglied lounaja7 ins Fechten und wird dort von einem echten Profi unterrichtet. Louna möchte einmal ganz nach oben und an der Olympia Gold gewinnen.

Louna, die Fechterin

Louna, die Fechterin

Name: Louna Maiga

Alter: 12 Jahre

Hobbies: Fechten, Schwimmen, Reiten, Klettern, Ski fahren

Vorbilder: Max Heinzer und Benjamin Steffen (Fechter)

Lieblingslied: «Storie D'Amore» von Jesto

Lieblingstier: Tieger, Löwe, Jaguar

Lieblingsfach: Mathematik

Das Beste an ihrem Hobby findet Louna den Moment, wenn sie ein Ziel hat und es erreicht. Wenn sie zum Beispiel gegen eine wichtige Gegnerin gewinnt, oder wenn ihr ein Training besonders gut gelungen ist. Hast du gewusst, dass die Schweiz letztes Jahr die Weltmeisterschaften im Fechten gewonnnen hat?

«Mein Hobby» – Mach doch mit!

Mein Hobby Logo
Legende:SRF

Für die Webserie «Mein Hobby» suchen wir dich. Bist du in etwas richtig gut oder hast du ein Hobby, das du uns zeigen willst? Dann melde dich hier an und sei Teil der nächsten Staffel.

Möchtest du die Hobbys der «Zambo»-Mitglieder kennenlernen? In unserer Videogalerie findest du alle Videos von «Mein Hobby».