Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Merisa überrascht alle mit ihren Backkünsten abspielen. Laufzeit 03:39 Minuten.
Aus Mein Hobby vom 03.03.2019.
Inhalt

Mein Hobby «Ich probiere immer wieder ganz neue Sachen aus»

«Man kann keinen Kuchen mit dem anderen vergleichen», sagt die 12-jährige Merisa aus dem Kanton Bern. Bei «Mein Hobby» stellt sie der «Zambo»-Welt ihre Lieblingsbeschäftigungen, das Backen und Geräteturnen vor.

Merisa ist zwölf Jahre alt und experimentiert in ihrer Freizeit gerne in der Küche. Gleichzeitig verbringt sie aber auch viel Zeit in der Turnhalle, denn Merisa geht auch noch ins Geräteturnen. «Meine zwei Hobbys verbindet, dass du immer neue Sachen ausprobieren kannst», erklärt Merisa. Von ihrem Turnzeug könnte sich Merisa niemals trennen.

Das ist Merisa

Das ist Merisa

Name: Marisa

«Zambo»-Name: Tierfreund19

Lieblingstier: Katze und Pinguin

Lieblingsschulfach: Sport, Mathe und Französisch

Mein Traumferienort: Malediven oder eine Weltreise

Merisa liebt es allgemein, Sport zu treiben und mit Freundinnen etwas zu unternehmen. Sie ist auch gerne draussen und hütet ab und zu Kinder. Ihre Vorbilder sind die Sportlerin Giulia Steingruber und die Youtuberin Sally. Den besten Kuchen, den Merisa je gebacken hat, war für ihren kleinen Bruder. «Er hat gemeint, dass ein richtiger Bäcker sie gebacken hat», erzählt Merisa.

Marisa Turnhalle
Legende: SRF

Im Geräteturnen kann Merisa voll auspowern. «Viele wissen nicht, dass es im Geräteturnen ganz viele verschiedene Disziplinen gibt», sagt Merisa. Zum Beispiel turnst du auf dem Reck oder auf dem Barren, an den Schaukelringen oder zeigst Sprünge auf dem Trampolin und vieles mehr.

Gefällt dir Merisas Hobby und möchtest du mehr über sie erfahren? Dann schicke ihr doch eine Freundschaftsanfrage im Treff und frage sie gleich selbst aus!