Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Mailin fühlt sich wohl im Rampenlicht abspielen. Laufzeit 02:58 Minuten.
Aus Mein Hobby vom 03.03.2019.
Inhalt

Mein Hobby «Ich würde gerne einmal in einem Film mitspielen»

«Ich möchte einmal in einem Film oder in einem grossen Theater mitspielen», sagt die junge Schauspielerin Mailin aus dem Kanton St. Gallen. Bei «Mein Hobby» stellt sie der «Zambo»-Welt ihre Lieblingsbeschäftigung, das Theaterspielen, vor.

Mailin ist elf Jahre alt und spielt in ihrer Freizeit gerne Theater. «Das Beste an meinem Hobby sind die Aufführungen und der Kontakt zu den anderen Leuten», erzählt «Zambo»-Mitglied Zilia08. An allererster Stelle steht dabei natürlich der Spass. Trotzdem: «Ich würde gerne einmal in einem Film mitspielen», verrät Mailin.

Das ist Mailin

Das ist Mailin

Name: Mailin

«Zambo»-Name: Zilia08

Lieblingstier: Pferd, Katze, Hund und Delfin

Lieblingsschulfach: Zeichnen, Sport, Werken und Handarbeit

Mein Traumferienort: Ein weisser Strand in der Karibik

Neben dem Theaterspielen geht Mailin auch noch in die Pfadi, fährt Ski und Snowboard und spielt Altblockflöte und Klavier. Ganz schön viele Hobbys! Ihre Lieblingslieder sind «Sweet But Psycho» von Ava Max und «Timber» von Pitbull und Ke$ha.

Mailin übt ihren Text
Legende: SRF

Zum Theaterspielen gehört natürlich auch immer das Textlernen dazu. Das macht Mailin meistens in der Hängematte in ihrem Zimmer. «Wenn ich einen neuen Text bekomme, übe ich ihn jeden Tag», erzählt sie. Momentan üben sie und ihre Theaterfreunde für ein Stück über Mobbing.

Gefällt dir Mailins Hobby und möchtest du mehr über sie erfahren? Dann schicke ihr doch eine Freundschaftsanfrage im Treff und frage sie gleich selbst aus!