Zum Inhalt springen
Inhalt

Zambo «Iiiiiih! Der bewegt sich!»

Kennst du die «Clip & Klar»-Moderatorin Reena schon? Sie erklärt dir in der aktuellen Folge, warum ein Regenwurm für die Pflanzenwelt sehr wichtig ist. Dass sie dafür auch einen Regenwurm in der Hand halten muss, findet sie aber gar nicht toll.

Legende: Video «Clip & Klar»-Moderatorin Reena graust sich vor dem Regenwurm abspielen. Laufzeit 00:39 Minuten.
Aus Zambo vom 27.03.2018.

Besonders hübsch ist er wahrlich nicht, der Regenwurm. Er ist nackt, hat kein Gesicht und seinen Kopf kann man kaum von seinem Schwanz unterscheiden. Vielleicht kannst auch du ganz gut verstehen, wieso die «Clip & Klar»-Moderatorin Reena Mühe mit ihm hat. Für die Natur ist er aber enorm wichtig: Ohne ihn hätten es Bäume, Blumen und andere Pflanzen sehr schwer. In der neuen Folge erklärt dir Reena, was der Regenwurm für die Natur alles leistet.

Legende: Video Warum ist der Regenwurm so wichtig? abspielen. Laufzeit 03:53 Minuten.
Aus Clip und klar! vom 26.03.2018.

Was sind Kinderrechte? Wie entsteht das Wetter? Diese und viele andere Themen kannst du dir hier in den anderen spannenden und schlauen «Clip & Klar»-Videos anschauen.