Zum Inhalt springen

Header

Michel Birri in der Küche
Legende: zvg
Inhalt

Rezept von Michel Birri In der Weihnachtsbäckerei

«Zambo»-Moderator Michel Birri ist ein leidenschaftlicher Koch und gerade in der Adventszeit läuft der Backofen bei ihm heiss. Hier verrät er dir das Rezept für seine Lieblingsguetzli: Amaretti.

Frische Amarettini
Legende: zvg

Du brauchst:

  • 300 Gramm Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Päckli Vanillezucker
  • 2 Fläschli Bittermandelöl
  • 3 Eiweiss
  • Etwas Puderzucker

Und so geht's:

Alle Zutaten mischen und zu einer Kugel formen und in Puderzucker wenden. Dann auf ein Backblech legen und mit drei Fingern eine Mulde in der Mitte eindrücken.

Die Häufchen im Ofen bei 200 Grad 10 MInuten backen. Die Amaretti sollten noch ziemlich weich sein, wenn du sie rausnimmst, dann sind sie perfekt.

En Guete!