Zum Inhalt springen
Inhalt

Zambo «Ja, ich bin verliebt!»

Das Kribbeln im Bauch fühlt sich schaurig schön an. Und trotzdem: Vielleicht tust auch du dich schwer damit, über das Thema «Liebe» zu sprechen. «Zambo» versucht herauszufinden, warum es so schwierig ist, über dieses spezielle Gefühl zu sprechen.

Verliebt sein ist wunderbar einfach. Über Liebe reden hingegen gar nicht.
Legende: Verliebt sein ist wunderbar einfach. Über Liebe reden hingegen gar nicht. SRF

Songs gibt es millionenfach zum Thema Liebe. Liebesgeschichten ziehen tausende Leute regelmässig ins Kino. Hast auch du schon einmal erlebt, wie schön und aufregend sich das zarte Gefühl im Bauch und im Herz anfühlt?

Ich werde fröhlicher und ich bin glaub auch nicht mehr so da. Man muss mich zweimal ansprechen. Und ich bekomme so ein Kribbeln im Bauch...
Autor: horse4ever«Zambo»-Mitglied

Im «Treff» haben sich im Blog von «Zambo»-Redakteur Can ganz viele Mitglieder gemeldet, die schon einmal verliebt waren.

Wie sollte dein Schwarm sein?

Viele beschreiben ihren Schwarm im Treff als herzig, süss oder nett. Auch das jemand lustig oder cool ist, scheint wichtig zu sein.

Auch aufällig ist, dass die meisten in jemanden aus der Klasse verliebt sind. Allerdings ist auch ein «Zambo»-Mitglied ist unter den Glücklichen.

Wie sollst du es deinem Schwarm gestehen?

Viele «Zambo»-Mitglieder, die sich im Treff gemeldet haben, sind heimlich verliebt. Das heisst, sie haben ihrem «Schätzli» ihr Gefühle (noch) nicht gestanden. Die meisten finden, dafür seien sie viel zu schüchtern.

Auch ist sich zum Beispiel Rekto08 nicht ganz sicher ob sie verliebt ist, oder ob sie die andere Person einfach sehr nett findet. Ist ja auch manchmal nicht ganz einfach zu definieren, dieses Verliebtsein.

Unter den «Zambo»-Mitgliedern gibt es auch einige, die schon mal einen Freund hatten, zum Beispiel svenj4 oder Unicorn03.

Und wie steht es bei dir um die Liebe? Diskutier hier im Bolg von «Zambo»-Redakteur Can mit!