Zum Inhalt springen
Inhalt

Zambo Janine zeigt dir Aerobic

Weisst du schon, wie andere «Zambo»-Mitglieder ihre Freizeit verbringen? Bei «Mein Hobby» erfährst du es. Und wer weiss, Vielleicht findest du ein Hobby so toll, dass du selber damit anfangen möchtest.

Legende: Video Janine zeigt dir Aerobic – eine Mischung aus Tanz und Akrobatik abspielen. Laufzeit 02:27 Minuten.
Aus Mein Hobby vom 13.04.2018.

Was ist Aerobic?

Aerobic ist eine Mischung aus Tanz und Akrobatik. In einer Gruppe tanzt du eine Choreografie (also das Einstudieren und Aufführen von Tanzbewegungen) zu motivierender Musik. Die Choreografie besteht aus rhythmischen Tanzschritten und eingebauten akrobatischen Figuren. Janine findet:

Für diese Figuren brauchst du ziemlich viel Mut und Vertrauen in deinen Partner.

Denn es sei ganz schön schwierig das Gleichgewicht in der Luft zu behalten, ohne abzustürzen.

Bist du interessiert an Aerobic?

Hier, Link öffnet in einem neuen Fenster findest du weitere Informationen zum Thema Aerobic vom Schweizerischen Turnverband. Wenn du dort anrufst, helfen sie dir auch, ein Angebot für einen Schnupper-Aerobic-Kurs in deiner Umgebung zu finden.

Die neue «Zambo»-Webserie

Die neue «Zambo»-Webserie

Immer am Freitag, 11.45 Uhr, auf srfzambo.ch. Und auf Instagram! Hast auch du ein Hobby, das du gerne vorstellen möchtest? Dann melde dich hier.