Zum Inhalt springen
Inhalt

Hörspiele «Karlsson vom Dach»

Plötzlich taucht ein Typ auf, der einen Propeller am Rücken trägt. Und er kann damit tatsächlich fliegen! Da staunt der 7-jährige Junge Lillebror nicht schlecht.

Karlsson vom Dach
Legende: SRF/Tudor Recordings

Der schüchterne Lillebror hat einen neuen Freund, der eines Tages einfach so vorbeigeflogen kommt. Mit einem Propeller auf dem Rücken. Der neue Freund ist Karlsson vom Dach. Er nennt sich so, weil er da lebt. Auf dem Dach. Karlsson bringt Lillebror starke Sprüche bei. Zusammen erleben sie einige Streiche und Lillebror traut sich plötzlich was! Doch niemand glaubt Lillebror, wenn er von seinem neuen, etwas durchgeknallten Freund erzählt.

Hier kannst du alle Folgen nachhören.

Geschrieben von Astrid Lindgren
Mundartfassung von Rosalina Zweifel

Mit: Emil Steinberger, Oliver Krättli, Thomas Jeremias, Katrin Rehberg u. A.

Regie: Margret Nonhoff und Hannes Glarner
Musik: Martin Gantenbein.

Eine Koproduktion von SRF und TUDOR Recordings AG, 2000.