Zum Inhalt springen
Inhalt

Mein Hobby Klavier spielen ist für Jamie Fingersport

Um seinem grossen Vorbild nach zu eifern, muss Jamie noch ganz viele Stunden an seinem Klavier oder der Orgel üben. Dabei ist für ihn das Spielen an der Orgel einiges schwieriger als am Klavier. Was das grosse Ziel von Jamie ist, erfährst du im Steckbrief.

Jamie an der Orgel
Legende: Eine Orgel hat mindestens zwei Tastenreihen. Die Orgel, an der Jamie übt, hat sogar drei. Speziell an der Orgel ist, dass du auch mit den Füssen spielst und nicht nur mit den Händen. Das macht das Ganze ein wenig schwieriger. SRF
  • Alter: 10 Jahre
  • Hobby: Klavier und Orgel
  • Mein Ziel mit meinem Hobby ist: Weltbester Pianist und Organist
  • Das wissen die Wenigsten über mein Hobby: Bei der Orgel spielst du auch mit den Füssen.
  • Pizza oder Schoggikuchen: Pizza ist mein Lieblingsessen.
  • Mein Traumferienort: Turin (Italien)

Wenn Jamie nicht gerade am Klavier oder an der Orgel sitzt, spielt er gerne Fussball an der frischen Luft oder spielt eine Partie Schach. Von was er sich niemals trennen könnte, ist von einem guten, spannenden Buch. Beim Klavier spielen geniesst Jamie die Ruhe und Zeit für sich.

Legende: Video Jamie – der Meister am Klavier abspielen. Laufzeit 03:09 Minuten.
Aus Mein Hobby vom 21.10.2018.

«Mein Hobby» – Mach doch mit!

«Mein Hobby» – Mach doch mit!

Hast du ein tolles Hobby? Dann suchen wir genau dich! Bist du in etwas richtig gut oder hast du ein Hobby, das du uns unbedingt zeigen willst? Melde dich hier an und sei Teil der nächsten Staffel.