Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Hörspiele «Klub der jungen Dichter 2018»

Kennst du schon den «Klub der jungen Dichter»? Das ist ein Schreibwettbewerb für Schülerinnen und Schüler aus der Zentralschweiz. «Zambo» hat aus allen Geschichten zehn ausgewählt und für dich vertont.

Diese zehn Kinder haben grossen Mut und Talent bewiesen. Sie haben beim Schreibwettbewerb der Luzerner Zeitung «Klub der jungen Dichter» mitgemacht. Aus den vielen Einsendungen hat «Zambo» zehn Geschichten ausgewählt:

Zwischen diesen beiden Themen musste man sich entscheiden:

  • Feuer und Flamme
  • «Nachts um halb vier schreckte ich hoch. Und mir wurde klar, dass ich tief im Schlamassel steckte.»

«Zambo» hat zehn der eingereichten Geschichten ausgewählt und professionell vertonen lassen:

Mit: Rachel Braunschweig (Erzählerin), Gian Rupf (Erzähler)
Tontechnik: Björn Müller und Franz Baumann
Regie: Myriam Zdini
Eine Produktion von SRF, 2019