Zum Inhalt springen

Zambo Lo & Leduc knacken den Hitparaden-Rekord

Wer hätte das gedacht. Zwei Schweizer Musiker stehen seit 21 Wochen an der Spitze der Schweizer Single-Hitparade und brechen somit den Rekord von Ed Sheeran und Luis Fonsi und Co. Wir gratulieren zu diesem Wahnsinnserfolg!

Lo & Leduc mit dem Hitparaden-Spezial-Award
Legende: Als Preis für ihren Rekord erhielten Leduc & Lo den Hitparaden-Spezial-Award. SRF 3

Noch vor wenigen Wochen waren die beiden Berner bei uns im «Zambo»-Studio zu Besuch. Damals standen sie kurz davor, «Chihuahua» von DJ Bobo als besten Schweizer Song abzulösen. Wie es an dem Tag bei uns im Studio aussah, siehst du hier:

Legende: Video Das war das Treffen mit Lo & Leduc auf «Zambo» abspielen. Laufzeit 01:50 Minuten.
Aus Zambo vom 31.05.2018.

Nun, einige Wochen später, stehen Lo & Leduc noch immer auf Platz 1 der Schweizer Single-Hitparade und holen sich den Rekord. Wir ziehen den Hut! In 50 Jahren Hitparaden-Geschichte schaffte das noch niemand zuvor.

Dass es zu dem Song bis vor Kurzem noch gar kein offizielles Musikvideo gab, zeigt, dass Lo & Leduc vermutlich nie mit diesem riesigen Erfolg gerechnet haben. Doch pünktlich zu ihrem Rekord veröffentlichen sie endlich das passende Video zum Song:

Wenn du den Besuch von Lo & Leduc bei «Zambo» verpasst hast, kannst du dir die komplette Sendung jeder Zeit anhören. Oder schau dir einfach den Artikel an. Dort findest du auch gleich das Video zum Quiz: