Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Lo & Leduc mit dem Hitparaden-Spezial-Award
Legende: Als Preis für ihren Rekord erhielten Leduc & Lo den Hitparaden-Spezial-Award. SRF 3
Inhalt

Zambo Lo & Leduc knacken den Hitparaden-Rekord

Wer hätte das gedacht. Zwei Schweizer Musiker stehen seit 21 Wochen an der Spitze der Schweizer Single-Hitparade und brechen somit den Rekord von Ed Sheeran und Luis Fonsi und Co. Wir gratulieren zu diesem Wahnsinnserfolg!

Noch vor wenigen Wochen waren die beiden Berner bei uns im «Zambo»-Studio zu Besuch. Damals standen sie kurz davor, «Chihuahua» von DJ Bobo als besten Schweizer Song abzulösen. Wie es an dem Tag bei uns im Studio aussah, siehst du hier:

Legende: Video Das war das Treffen mit Lo & Leduc auf «Zambo» abspielen. Laufzeit 01:50 Minuten.
Aus Zambo vom 31.05.2018.

Nun, einige Wochen später, stehen Lo & Leduc noch immer auf Platz 1 der Schweizer Single-Hitparade und holen sich den Rekord. Wir ziehen den Hut! In 50 Jahren Hitparaden-Geschichte schaffte das noch niemand zuvor.

Dass es zu dem Song bis vor Kurzem noch gar kein offizielles Musikvideo gab, zeigt, dass Lo & Leduc vermutlich nie mit diesem riesigen Erfolg gerechnet haben. Doch pünktlich zu ihrem Rekord veröffentlichen sie endlich das passende Video zum Song:

Wenn du den Besuch von Lo & Leduc bei «Zambo» verpasst hast, kannst du dir die komplette Sendung jeder Zeit anhören. Oder schau dir einfach den Artikel an. Dort findest du auch gleich das Video zum Quiz: