Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Charts Musikland Schweiz

Die Schweiz ist in Sachen Musik eine Goldgrube. Wir graben für dich einige Schätze aus und verraten dir, welche Newcomerinnen du im Auge behalten solltest!

Die erfolgreichtsten Singles aller Zeiten

«079» von Lo & Leduc lief letzten Sommer in den Radiostationen auf und ab und war einundzwanzig Wochen auf Platz eins. Ein toller Rekord! Einige Lieder waren aber insgesamt länger ganz weit oben in den Schweizer Charts platziert. Hier kannst du dir die meist verkauften Schweizer Singles aller Zeiten anhören:

Die erfolgreichsten Alben aller Zeiten

Welche Schweizer Musik spricht dich am meisten an? Sind es die Lieder von Trauffer, Gölä oder der 77 Bombay Street? Dann geht es dir so wie den meisten Schweizerinnen und Schweizern. Das hier sind die drei meist verkauften Schweizer Alben aller Zeiten: