Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zambo Promi-Alarm bei «Zambo»

Singende Zwillinge, deutsche Youtuber oder Schweizer Superstars: Im letzten Jahr haben so einige Prominete das «Zambo»-Studio besucht und sich deinen Fragen gestellt. Wer ist dir am besten in Erinnerung geblieben?

1. Mike Singer

Der junge Sänger aus Deutschland ist dank Instagram und Youtube ein richtiger Star. Im Januar war er bei uns im «Zambo»-Studio zu Besuch und stellte sich den Fragen von Kinderreporterin Helena, «Zambo»-Mitglied Hele.

Video
Mike Singer zu Gast bei «Zambo»
Aus Zambo vom 18.01.2018.
abspielen

Mike Singer hat sich auch im Schweizerdeutschen versucht, was sich manchmal ziemlich lustig angehört hat.

2. Marcus und Martinus

Marcus und Martinus eroberten dieses Jahr regelmässig die «Zambo-Charts». Im März und im Oktober waren sie bei uns zu Besuch und beantworteten deine Fragen aus dem Treff. Gestellt hat sie ihnen Kinderrerporter Finn, «Zambo»-Mitglied FinnFrog.

Video
Marcus & Martinus beantworten deine Fragen
Aus Zambo vom 06.03.2018.
abspielen

Weil Marcus und Martinus für jeden Spass zu haben sind, haben wir mit ihnen gleich noch zwei witzige Spiele gespielt, nämlich «Finish the Lyrics» und «Ich oder Du».

3. Lo & Leduc

Spätestens nach ihrem grossen Hit «079» kennt die ganze «Zambo»-Welt Lo & Leduc. Im Mai waren sie live in unserer Sendung dabei und mussten sich im Duell gegen die beiden «Zambo»-Mitglieder Applejuice und lilia kniffligen Fragen stellen.

Video
Lo & Leduc im «Zambo»-Quiz gegen «Applejuice» und «lilia»
Aus Zambo vom 30.05.2018.
abspielen

4. Bligg

Noch gar nicht lange ist es her, dass der Zürcher Musiker Bligg im «Zambo»-Studio vorbeikam. Mit dabei waren ganz viele «Zambo»-Mitglieder, die im Vorfeld ein Meet & Greet gewonnen hatten.

Video
Rapper Bligg: Das war das Meet & Greet mit den «Zambo»-Mitgliedern
Aus Zambo vom 04.10.2018.
abspielen

5. Die Lochis

Die beiden Zwillingsbrüder Roman und Heiko Lochmann kennst du vielleicht aus unseren «Zambo-Charts» oder von Youtube. Kinderreporterin Ani, «Zambo»-Mitglied Ani07 hat sie getroffen und durfte ihnen viele Fragen stellen.

Die Lochis und Ani
Legende: SRF

Falls du das Interview verpasst hast, kannst du es hier in voller Länge nachhören:

6. Dodo

Ende Dezember war Dodo live bei uns im «Zambo»-Studio. Die beiden «Zambo»-Mitglieder Nami66 und Gracia08 bombadierten den Zürcher Sänger mit kniffligen Prüfungsfragen. Ausserdem sprach Dodo von seinem Beruf und erklärte, wie er Reggae-Sänger wurde.

Dodo
Legende: SRF

Wir sind gespannt, wer uns alles so im nächsten Jahr besuchen wird!

Welcher Promi ist dir am meisten in Erinnerung geblieben? Oder hast du sonst ein spezielles Erlebnis, an das du dich im 2018 erinnerst? Schreib doch einen Blog darüber im Treff.