Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Zambo Rappen, Komponieren und Singen

«Zambo»-Mitglieder komponieren immer wieder eigene Songs. Hier kannst du dir die Videos dieser Meisterwerke anschauen.

Nicht nur professionelle Musikerinnen und Musiker können Songs schreiben, auch viele «Zambo»-Mitglieder sind richtig begabt!

Bisherige «Zambo»-Hits

Da war zum Beispiel das ehemalige «Zambo»-Mitglied «Eugen202», der vor gut drei Jahren seinen selbstkomponierten Song bei uns im Radio vorstellte:

Legende: Video Eugen spielt den «Zambo»-Song abspielen. Laufzeit 02:58 Minuten.
Aus Zambo vom 07.04.2016.

Eugens Musik kam so gut an, dass er viele weitere «Zambo»-Mitglieder dazu inspierte, auch einen Song zu schreiben. Der berühmteste dieser Songs ist das Lied « Ida, Ida» von Ida aus dem Kanton Bern. Auf «Zambo» heisst sie monsterhigh. Ihr Song handelt davon, wie ihr Vater sie immer wieder nervt, während sie eingentlich nur in Ruhe «Zambo» hören will.

Legende: Video Ida rappt abspielen. Laufzeit 00:56 Minuten.
Aus Zambo vom 19.04.2016.

Der spontane Rap von Ida gefiel uns so gut, dass wir ihn gemeinsam mit ihr im Studio aufnehmen und produzieren liessen:

Der Song schaffte es sogar in die «Zambo-Charts» und war dort unzählige Wochen auf Platz 1. Nach Ida brachte auch Finn, «Zambo»-Mitglied FinnFrog, seinen eigenen Song heraus. Auch diesen hast du bald für unsere Charts vorgeschlagen und Woche für Woche wiedergewählt. Schlussendlich ist Finn mit seinem eigenen Lied «Story» sogar auf Platz 1 der Jahrescharts 2018 gelandet!

Legende: Video Finn singt sich in dein Herz abspielen. Laufzeit 04:30 Minuten.
Aus Zambo vom 14.12.2017.

Und was gibts 2019 Neues?

Der neuste «Zambo»-Hit stammt aus der Feder von Dimitri, «Zambo»-Mitglied Paul, und handelt von seinem Lieblingshobby: dem Skaten! Das Lied hat sogar schon ein eigenes Musikvideo, das eine Freundin von Dimitri gemacht hat.

Legende: Video «Letscht Summer hani afa skate» abspielen. Laufzeit 03:33 Minuten.
Aus Zambo vom 07.05.2019.

Wenn du auch du einen Song auf Lager hast, den du mit der «Zambo»-Welt teilen möchtest, dann schreibe darüber doch einen Blog im «Treff».