Zum Inhalt springen
Inhalt

Hörspiele «S' Piratechind»

Benno ist ein ganz normaler Junge und lebt in einer ganz normalen Familie. Aber manchmal hat Benno das Gefühl, seine Eltern hätten seine Schwester viel lieber als ihn.

Ein Piratenschiff Comic
Legende: Andreas Buser

Weil Benno denkt, seine Eltern mögen seine Schwester mehr als ihn, möchte Benno am liebsten abhauen und ein Piratenkind werden. Ja, das wär’s: auf einem Piratenschiff sein und Abenteuer erleben! Und genau das passiert. Benno wird ein Piratenkind auf der Mollejolle, trifft auf eine Crew mit Käpten Kojote und die Wilde Esmeralda. Doch irgendetwas stimmt nicht auf diesem Piratenschiff… Wer ist Pippo? Und wie findet man den Schatz «der roten Koralle»?

Diese Geschichte hörst du von Sonntag, 21. bis Donnerstag, 25. Januar 2018 (Folgen 1-5) und von Sonntag, 28. bis Mittwoch, 31. Januar 2018 (Folgen 6-9) jeweils nach 19 Uhr bei «Zambo» auf Radio SRF 1.

Autorin: Eva Rottmann
Mit: Christoph Keller (Erzähler), Manuel Neuburger (Benno)
Musik: Martin Bezzola
Tontechnik: Franz Baumann, Ueli Karlen
Regie: Elena Rutman
Eine Produktion von SRF, 2015