Zum Inhalt springen
Inhalt

Zambo Sascha Amhof erklärt dir das Schiedsrichtern

Hast du dich schon mal gefragt, was all diese Handzeichen und Fähnchen in einem Fussballspiel bedeuten? Der SRF-Schiedsrichterexperte Sascha Amhof erklärt dir alles Wissenswerte im Video.

Legende: Video Sascha Amhof erklärt dir das Schiedsrichtern abspielen. Laufzeit 02:51 Minuten.
Aus Zambo vom 12.07.2018.

Sascha Amhof, Schiedsrichter-Experte

Sascha Amhof, Schiedsrichter-Experte

Der 38-jährige Sascha Amhof arbeitet als Ausbildungsverantwortlicher für die Schiedsrichter beim Schweizerischer Fussball-Verband. Während der WM in Russland kommt der Aargauer für SRF als Schiedsrichter-Experte zum Einsatz.

Das kannst du dir so vorstellen: Im Sportfernsehstudio sitzen ja auch ehemalige Fussballerinnen oder Fussballer, die dann ein WM-Spiel und die Spieler einschätzen. So macht es auch Sascha Amhof über die Leistung der Schiedsrichter.